FritzBox 7490 Live-TV
Jürgen Meyer
2019-07-29 19:29:43 UTC
In der Hilfe finde ich:
Wählen Sie auf der Seite "Übersicht" das Menü "Live TV".

Ich finde da kein Menü "Live-TV"
Liegt es am "falschen" Provider (1&1)?

Gruß
Jürgen

---
Shinji Ikari
2019-07-29 21:10:27 UTC
Guten Tag
Post by Jürgen Meyer
Wählen Sie auf der Seite "Übersicht" das Menü "Live TV".
Ich finde da kein Menü "Live-TV"
Liegt es am "falschen" Provider (1&1)?
Wuerde ich sagen: ja.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1401_Fernsehen-im-FRITZ-Box-Heimnetz-Live-TV/
"...Voraussetzungen / Einschränkungen
...Die FRITZ!Box muss mit einem DSL/IPTV-Anschluss von der Telekom
(MagentaTV) oder Vodafone (Vodafone TV) verbunden sein und die
Internetverbindung selbst herstellen..."

Ich schaetze, 1&1 ist zu gross, als dass es von Telekom oder Vodafone
in Kuerze aufgekauft und umgestellt wird.
Wolfgang Jäth
2019-07-30 02:33:42 UTC
Post by Shinji Ikari
Guten Tag
Post by Jürgen Meyer
[...]
Das ist aber 7*5*90, der OP schrub jedoch 7*4*90; und in dessen
Bedienungsanleitung kann ich keinen Treffer zu "Live" finden.

@Jürgen: Sicher, dass du das richtige Handbuch zum richtigen Gerät hast?

Wolfgang
--
Donald Trump glaubt ja ständig und überall einen nationalen
Notstand zu sehen - vielleicht sollte er weniger häufig so
selbstverliebt in den Spiegel starren?
Jürgen Meyer
2019-07-30 06:36:32 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Shinji Ikari
Guten Tag
Post by Jürgen Meyer
[...]
Die Info habe ich nicht aus dem Handbuch, sondern aus dem genannten Link..
Da steht in der Tat oben zunächst 7590

Blätterst Di etwas weiter nach unten, dann steht dort eine Beispielmaske für
die 7490

Scheint also für beide Versionen zu gelten

Gruß
Jürgen

---
Wolfgang Jäth
2019-07-30 08:55:48 UTC
Post by Jürgen Meyer
Post by Wolfgang Jäth
[...]
wie gesagt, im Handbuch (https://avm.de/service/handbuecher/fritzbox/)
steht nix davon. Aber ist natürlich möglich, dass das ein Feature ist,
das erst in einer späteren OS-Version eingeführt wurde. Dann müsstest du
ggf. mal überprüfen, welche OS-Version bei dir installiert ist, bzw. ob
die genannten Voraussetzungen bei dir wirklich alle gegeben sind.

Wenn alles nix hilft, wende dich doch einfach an deren Support, und frag
nach. Dafür sind die doch da, oder?

Wolfgang, sich fragend, warum du das nicht überhaupt gleich gemacht hast
Jürgen Meyer
2019-07-30 20:08:40 UTC
Post by Wolfgang Jäth
Post by Jürgen Meyer
Post by Wolfgang Jäth
[...]
Die Firmware ist aktuell (07.11)
Muss ich wohl doch mal AVM direkt fragen.
Danke für eure Beträge

Gruß Jürgen
Rainer Ullrich
2019-07-31 14:05:28 UTC
Post by Jürgen Meyer
Die Firmware ist aktuell (07.11)
Nein, ist sie nicht!

Hersteller+Typ: AVM FritzBox
Modell: 7490
Firmware: 113.07.12
Typ: Final
Sprache: Deutsch
Datum: 08.07.2019
Firmware-Link: http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_7490-07.12.image
Readme-Datei/-Seite: http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/deutschland/fritz.os/info_de.txt
Post by Jürgen Meyer
Muss ich wohl doch mal AVM direkt fragen.
Nö, es würde reichen, wenn Du die vorhandenen Möglichkeiten "befragen" würdest, Stichwort "Wissensdatenbank" z.B.:

<https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/uebersicht/>

Z.B.:
<https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/?dbpage=1&category=&query=live-tv>

happy computing
***@iner
Jürgen Meyer
2019-07-31 14:50:22 UTC
Post by Rainer Ullrich
<https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/?dbpage=1&category=&query=live-tv>
Das war der entscheidende Hinweis
Wie ich schon vermutet habe:

Voraussetzung zur Nutzung von Live TV ist, dass die FRITZ!Box mit einem
DSL/IPTV-Anschluss von der Telekom (MagentaTV) oder Vodafone (Vodafone TV)
verbunden ist.

An IPTV-Anschlüssen anderer Internetanbieter und anderen TV-Anschlüssen (z.B.
Telekom MagentaTV über Satellit, Kabelanschluss) ist die Funktion Live TV
nicht verfügbar.

Danke
Jürgen
Rainer Ullrich
2019-07-31 15:34:43 UTC
Post by Jürgen Meyer
Post by Rainer Ullrich
<https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/?dbpage=1&category=&query=live-tv>
Das war der entscheidende Hinweis
Auf den Du selber kommen hättest können. ;-)
Aber nicht hierzuthreads, sonst hätte ich erst gar nicht geantwortet.
Post by Jürgen Meyer
Danke
Bitte, gern geschehen!

Und weiterhin happy computing!
***@iner
m***@gmail.com
2019-10-17 22:35:28 UTC
Xmas loan offer apply now.
We are Christian Organization formed to help people in needs of financial
helps. So if you are going through financial difficulty or you are in any
financial mess and you need funds to start up your own business, pay off
your bills, contact us now, we offer all sort of loan here, we offer 3%
loan per year without stress, contact us today for more info via email:
***@gmail.com or +1(712)201-0191

3% loan offer apply now
Shinji Ikari
2019-07-30 13:51:29 UTC
Guten Tag
Post by Wolfgang Jäth
Post by Shinji Ikari
[...]
In der Bedienungsanleitung ist auch die neueste Firmware nicht
beruecksichtig.
Seit die 7490 aber die neueste Firmware bekommen hat, kann sie mehr
als in der geschriebenen (Druck/PDF) Bedienungsanleitung steht.
Die Features aendern sich mit Firmwareupdates.
Marc Haber
2019-07-30 17:27:29 UTC
Post by Shinji Ikari
Seit die 7490 aber die neueste Firmware bekommen hat, kann sie mehr
als in der geschriebenen (Druck/PDF) Bedienungsanleitung steht.
Und da gibt es keine neue?

Grüße
Marc
Shinji Ikari
2019-07-30 19:59:53 UTC
Guten Tag
Post by Marc Haber
Post by Shinji Ikari
Seit die 7490 aber die neueste Firmware bekommen hat, kann sie mehr
als in der geschriebenen (Druck/PDF) Bedienungsanleitung steht.
Und da gibt es keine neue?
Es gibt kein einzelnes neues+offizielles Handbuch, welches alle
aktuell nutzbaren Features/Funktionen der AVM Fritzbox 7490
beschreibt.
Was meinst Du, warum AVM so viele Zusatzinfos auf deren Webseiten
anbietet?
Siehe beispielsweise: https://avm.de/service/schnittstellen/
Meinst Du, das ist alles im Benutzerhandbuch der 7490 drin?
Rainer Ullrich
2019-07-31 15:47:06 UTC
Post by Shinji Ikari
Post by Marc Haber
Post by Shinji Ikari
[...]
Jain. Das Handbuch/die Handbücher werden schon aktualisiert, mit den wichtigsten Dingen.
In der Regel werden Handbücher eh nicht gelesen und leider auch bei Bedarf darin auch
nicht gesucht, sondern die Suchmaschine benutzt. Downloadzahlen sprechen eine deutliche
Sprache.
Post by Shinji Ikari
Was meinst Du, warum AVM so viele Zusatzinfos auf deren Webseiten
anbietet?
Aus mehreren Gründen, nicht nur weil sie nicht im Handbuch stehen. Viele lieben Videos/
Clips, andere wieder die FAQ. Andere die Newsseiten oder die Seiten wo einzelne Dinge
beschrieben werden, wie z.B. VPN.
Post by Shinji Ikari
Siehe beispielsweise: https://avm.de/service/schnittstellen/
Das ist ein ganz schlechtes Beispiel, denn diese Seite richtet sich *NICHT* an Endbenutzer,
sondern ausschließlich an Entwickler!
Post by Shinji Ikari
Meinst Du, das ist alles im Benutzerhandbuch der 7490 drin?
Das hat in einem Endbenutzerhandbuch sowieso nichts zu suchen!

happy computing!
***@iner
Shinji Ikari
2019-07-31 23:43:00 UTC
Guten Tag
Post by Rainer Ullrich
Post by Shinji Ikari
Post by Marc Haber
Post by Shinji Ikari
[...]
Korrekt. Aber sie haben und werden wohl auch nie alle Funktionen
beschrieben/beschreiben.
Post by Rainer Ullrich
Post by Shinji Ikari
Siehe beispielsweise: https://avm.de/service/schnittstellen/
Das ist ein ganz schlechtes Beispiel, denn diese Seite richtet sich *NICHT* an Endbenutzer,
sondern ausschließlich an Entwickler!
Haben wir in irgendeiner Weise die Verwender der Fritzbox vorher
eingeschgraenkt?
Post by Rainer Ullrich
Post by Shinji Ikari
Meinst Du, das ist alles im Benutzerhandbuch der 7490 drin?
Das hat in einem Endbenutzerhandbuch sowieso nichts zu suchen!
Und ist deshalb auch nicht drin.
Mein Reden.
m***@gmail.com

3% loan offer apply now
m***@gmail.com
2019-10-17 22:59:15 UTC
Christmas loan offer apply now.
Good Day, Do you need a loan, to pay off some bills and start a new
business? If so contact us now: ( ***@gmail.com )or +1(712)201-0191 for more info,
we offer 3% loan yearly so apply now so that we can proceed forward.

3% guarantee easy loan offer apply
Rainer Ullrich
2019-07-31 14:01:30 UTC
Post by Jürgen Meyer
Wählen Sie auf der Seite "Übersicht" das Menü "Live TV".
Ich finde da kein Menü "Live-TV"
Liegt es am "falschen" Provider (1&1)?
Ja genau, falscher Provider. Es gab zwar auch mal Live-TV bei 1&1, aber AFAIK gibt es das nicht mehr.

Guckst Du:

<https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1401_Fernsehen-im-FRITZ-Box-Heimnetz-Live-TV/>
<https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1406_Live-TV-Funktion-wird-nicht-angezeigt/>

happy computing!